Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC OG Gauting

Dem Himmel so nah ...


Radtour mittel
So. 30. Sep. 2018 07:30 - 13:00
Rathaus, 82131 Gauting

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Es gibt Orte in Bayern, die sind ein Stück vom Paradies hier auf Erden. Jeder von euch, der mal einen schönen Sommermorgen auf Frauenchiemsee oder auf dem Hohenpeißenberg verbringen konnte, bevor die Touristenströme ankommen, muss zugeben: diese Orte haben eine ganz besondere Magie.
Auch der Klosterberg in Andechs gehört dazu. Überirdisch sind dort das Ambiente des Klosters, die Kirche, die Aussicht. Überirdisch sind dort aber auch die Hax'n und das dunkle Bier. Da wollen wir hin.

Frühschoppentour zum Kloster Andechs: wir starten um halb 10, sind vor allen Anderen dort, laben Körper (und wer will, auch die Seele) und sind nachmittags um 3 wieder zuhause, rechtzeitig zum Besuch der Tante zum Nachmittagskaffee.

Wir radeln etwas flotter, daher bitte keine Alltagsräder mit 3-Gang-Schaltung o.ä.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Halbtagestour

Kultur

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
50 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 400 m