ADFC Hamburg e.V.

Geschäftsstelle ADFC Hamburg Koppel 34-36, 20099 Hamburg, St. Georg

ADFC-Mitglieder €150.00

Herr Oscar Bock

Im  Verlauf des Seminars werden das Ausarbeiten, Vorbereiten und Durchführen von Radtouren, versicherungs- und verkehrsrechtliche Details, Ausrüstungstipps für unterwegs und der richtige Umgang mit schwierigen Fällen während der Tour geschult (G2/G3). Die theoretischen Erkenntnisse werden wir auf einer dreistündigen Radtour vertiefen. Abschließend sprechen wir über Mehrtagestouren, den Einsatz von GPS und die Rolle des ADFC als Veranstalter.

Das Seminar ist eine Fortsetzung von dem ADFC TourGuide Seminar, das am 05. Mai startet.
Ein Anmeldeformular ist beim ersten Termin hinterlegt.

Bitte bringt unbedingt ein Fahrrad und passende Bekleidung mit oder kümmert euch um ein StadtRAD.
Tourenleiter*Innen aus Hamburg können die Gebühr erstattet bekommen, wenn Sie anschließend eine Radtour anbieten (bitte bei der nächsten Radtourenabrechnung angeben).

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar