Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Freising

"Das besondere Restaurant" im Isental


Radtour schwer
So. 2. Juni 2019 06:00 - 16:00
Plattform vor dem Haupteingang der Freisinger Bank, Münchner Straße 2, 85354 Freising

Preise

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 2. Juni 2019 06:00
    Plattform vor dem Haupteingang der Freisinger Bank, Münchner Straße 2, 85354 Freising

  • Waitl Bräu

    Einkehr So. 2. Juni 2019
    Marienplatz 2, 84405 Dorfen

  • Café Härtl

    Pause So. 2. Juni 2019
    Obere Hauptstraße 16, 85456 Wartenberg (VGem)

  • Ende

Auf dieser sportlichen Tour durchs Erdinger Moos und Hinterland radeln wir nach Dorfen. Dort erwartet uns
"das besondere Restaurant im Isental" die Brau-Gaststätte Wailtl. Das Herzstück des Lokals ist die
offene Feuerstelle, auf der Steaks gegrillt werden. In der mittelalterlichen Bräuwinkl-Stube aus
dem 16. Jahrhundert herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Auf dem Rückweg fahren wir auf dem
wunderschönen Vilstalradweg nach Taufkirchen und von dort nach Wartenberg, wo wir im Café Härtl
noch einmal verwöhnt werden. Da wir nun alle Hügel hinter uns gelassen haben, können wir das
Rad auf ebenen Wegen nach Freising rollen lassen.

Tourenverlauf: Freising - Eitting - Grucking - Unterhofkirchen - Dorfen - Taufkirchen - Fraunberg - Wartenberg
- Gaden - Marzling - Freising

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Natur

Kultur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
95 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m