Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Stadtverband Mönchengladbach e.V.

Wo Milch und Honig fließen


Radtour einfach
Sa. 4. Mai 2019 08:00 - 12:30
Sonnenhausplatz, Am Minto, 41061 Mönchengladbach

Milch kommt nicht aus der Packung!

Glückliche Kühe auf saftigen grünen Weiden, dieses Bild kennen wir alle, aus Reisekatalogen oder Werbeanzeigen, schön anzusehen, und mancher denkt sich: aber ganz sicher mit Photoshop geschönt und irgendwo in den Alpen. Wer jedoch mit offenen Augen vor den Toren von Willich unterwegs ist, kann eben diese Idylle entdecken. Auf dem Bioland Bauernhof von Familie Zens (Schauhof) zwischen Willich und Hardt ist die Welt noch in Ordnung und die Tiere gehören schon fast zur Familie.

Bei unserer gemütlichen Fahrradtour fahren wir durch verkehrsberuhigte Gegenden (z. B. Felder) und machen uns einen persönlichen Eindruck vom Schauhof in Willich. Bei dieser Gelegenheit transportieren einige unserer Teilnehmer auf der Rückfahrt nach Mönchengladbach die leckeren Bio-Kartoffeln vom Schauhof mit Ihren Lastenrädern zum  Unverpacktladen "Tante LeMi", wo diese zum Verkauf angeboten werden. 

Und am Ende der Tour wissen wir: Milch kommt nicht aus der Packung!

Merkmale

Geeignet für Besondere Zielgruppe

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Familien

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
33 km 18 km/h fester Belag flach 0 m