Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-Tipp

Die Kettenschaltung


Termin
Sa. 21. Sep 2019 08:00 - 14:00
VHS Bremen, Bamberger Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen

Anmeldung

Jetzt anmelden

Preise

Teilnahmegebühr €23.00
Ermäßigt €16.00

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Funktion, Wartung, Pflege, Verschleiß – In diesem Kurs dreht sich alles um die Kettenschaltung: Wie stellt man die Schaltung richtig ein (Umwerfer und Schaltwerk)? Wann und wie muss Zahnkranz/Kettenblatt gewechselt werden? Ist die Kette noch gut oder schon verschlissen und wie erkenne ich das, um effizient fahren zu können? Wie bediene ich die Schalthebel richtig? Diese und weitere Fragen werden praxisnah beantwortet. Kursnummer: 79-865-S

Bitte rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt ist!

Merkmale

Vorträge & Kurse Serviceangebote

Technikvortrag

ADFC-Tipp