Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Starnberg

Wöchentliche Nachmittagstour in Gauting.


Radtour einfach
Tu. 13. Aug 2019 12:00 - 15:00
Rathaus, Bahnhofstraße 7, 82131 Gauting

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Sebastian Fuchsberger
Tel: +49 176 45571216
Mehr Infos

Willkommen zur Nachmittagstour.
Am 1. und 3. Dienstag brechen wir auf zu einer Cappuccino-Tour, am 2. und 4. Dienstag monatlich starten wir zu einer naturkundlichen Tour. Die Touren sind geeignet auch für weniger geübte Radfahrer. Startpunkt und Startzeit sind immer gleich. 14:00 Uhr ab Rathaus Gauting. Einkehr unterwegs nach Vereinbarung. Einladung erfolgt wetterabhängig und kurzfristig (24 - 48 h) per Mail, daher bitte in den Mailverteiler aufnehmen lassen.
Nun wäre planmäßig eine naturkundliche Tour an der Reihe, doch diesmal behandeln wir ein anderes wichtiges Thema: es wird ums Fahrradfahren selbst gehen.
Nach einer kleinen Einführung in Handhabung und Fahrtechnik werden wir uns dann im normalen Straßenverkehr bewegen und die vorhandene Fahrradinfrastruktur ausprobieren (Radlwege, Schutzstreifen, Abstellanlagen, etc.). Wir werden positive, aber auch negative Beispiele sehen. In jedem Fall wird es sehr interessant sein. Wir werden zwischen Gauting und Planegg unterwegs sein und etwa 15 km zurücklegen. Zum Abschluss werden wir wieder kurz einkehren. Um 16:30 sind wir zuhause.
Wir werden wie gewohnt um 14:00 vom Rathaus in Gauting starten.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Halbtagestour

Senioren

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
25 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m