Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Starnberg

Wöchentliche Nachmittagstour in Gauting.


Radtour einfach
Di. 23. Juli 2019 12:00 - 15:00
Rathaus, Bahnhofstraße 7, 82131 Gauting

Preise

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Service

In Kalender speichern

Willkommen zur Nachmittagstour.
Am 1. und 3. Dienstag brechen wir auf zu einer Cappuccino-Tour, am 2. und 4. Dienstag monatlich starten wir zu einer naturkundlichen Tour. Die Touren sind geeignet auch für weniger geübte Radfahrer. Startpunkt und Startzeit sind immer gleich. 14:00 Uhr ab Rathaus Gauting. Einkehr unterwegs nach Vereinbarung. Einladung erfolgt wetterabhängig und kurzfristig (24 - 48 h) per Mail, daher bitte in den Mailverteiler aufnehmen lassen.
Heute machen wir eine naturkundliche Tour: wir fahren durch die Buchendorfer Flur und sehen uns Ackerstandorte an, mit Schwerpunkt auf den verschiedenen Getreidearten. Anschließend fahren wir dahin, wo diese Getreide ehemals verarbeitet wurde, in die Linnermühle nach Krailling. Wer die Mühle noch nicht kennt: sie ist ein sensationell gut erhaltenes Technikdenkmal im Würmtal.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Halbtagestour

Senioren

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
25 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m