Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC Bremen e.V.

Auf dem Fahrrad quer durch die Anden


Termin
Th. 24. Oct 2019 17:00 - 19:45
Murkens Hof - Schroeter Saal, Klosterstraße 25, 28865 Lilienthal

Preise

Externe Besucher €8.00
ADFC Mitglieder unter Vorlage des Mitg.-Ausweises €7.00

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Wolfgang Reiche
Tel: 0421-7948215
Mehr Infos

Auf dem Fahrrad quer durch die Anden: Von Argentinien nach Peru.

Eine Diagonal-Querung Südamerikas per Rad: Wolfgang Reiches Route führte - mit einem Abstecher an die Pazifik-Küste Chiles - quer durch die Anden: von Buenos Aires über La Paz bis Lima. Dabei legte er in knapp einem halben Jahr rund 5.000 Kilometer zurück. Nun berichtet der Bremer Weltumradler mit faszinierenden Bildern und beeindruckenden Erlebnissen von seiner jüngsten Radfernreise.

Das andine Hochland mit frei umherlaufenden Alpakas und Lamas, die endlos wirkende, gleißend helle Weite des Salar von Uyuni, des größten Salzsee der Erde, der Titicaca-See, die phänomenalen Scharrbilder in der peruanischen Wüste – das sind nur einige der Orte und Phänomene, die er bereist und kennengelernt hat: Neue Eindrücke, neue Perspektiven, andere Kulturen und Lebensformen erleben alle, die die Welt jenseits der "all-inclusive-resorts" erkunden.

Dieser Vortrag der VHS Lilienthal findet in Kooperation mit dem ADFC Bremen statt.







Merkmale

Serviceangebote Vorträge & Kurse

ADFC-Tipp

Radreisevortrag