ADFC KV Nürnberg

Teilnahmebeitrag €6.00
Teilnahmebeitrag für ADFC-Mitglieder 0

Weitere Informationen

Diese Wallenstein-Tour ist Teil des Projekts „Nürnberg - Stadt des europäischen Friedens“ als Beitrag zur Bewerbung Nürnbergs als Kulturhauptstadt Europas. Zu den Stationen der Tour gehören unter anderem das Faber-Schloss in Stein, das während der Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozesse eine wichtige Friedensrolle gespielt hat, die Alte Veste in Zirndorf, der einstige Lagerwall von Wallensteins kaiserlichem Heer während der Belagerung Nürnbergs im 30jährigen Krieg, die Schnepperschütz-(Armbrust)Anlage und eine 800 Jahre alte Liebesbank. Wer will, kann sich gerne im Bogenschießen probieren (Kosten: 15,00 Euro pro Person). Bitte dafür ab 4. Mai anmelden unter E-Mail: prokund@yahoo.de.Die übrigen Teilnehmer fahren zum Felsenbierkeller und danach zum Wildsaugehege.Für historisch Interessierte ist auch ein Besuch im Zirndorfer Wallenstein-Museum (3,00 Euro) möglich. Die Tour endet offiziell an der U-Bahnstation Röthenbach.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

30 km 19 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m