ADFC Weilheim-Schongau

Tourbeitrag Nichtmitglied €5.00
Tourbeitrag Mitglied 0

Herr René Blind
Tel: +4988192799551 (auch während der Tour)

Tourenverlauf

• Start

Startpunkt So. 26. Apr. 2020 08:00
    Am Öferl, 82362 Weilheim in Oberbayern

• Museumscafé Reinthal

Startpunkt So. 26. Apr. 2020
    undefined 2, 82395 Habach (VGem)

• Ende

Die Saison ist schon ein paar Wochen alt und die Fitness ist langsam wieder da. Somit dürfen es wieder mehr Höhenmeter werden und wir fahren erst raus nach Peißenberg, um den Anstieg nach Böbing anzugehen. Dort angekommen gilt es die Gruppe in eine sortierte 2er Reihe zu bringen, denn es geht flott Richtung Uffing am Staffelsee, vorbei an Schöffau. Ein kurzer Blick auf den See bleibt und dann geht es schon links ab nach Rieden, um über Hofheim zum Riegsee zu gelangen. Hier genießen wir nochmal den Blick über den See mit den noch weißen Bergen im Hintergrund, bevor wir im Wald Richtung Höhlmühle verschwinden. Eine schnelle Abfahrt runter nach Habach und ein zwei kleine Gegenanstiege und schon sind wir in Reinthal, wo wir im Museumscafé die Chance haben, einen Zwischenstopp einzulegen. Hier gibt es selbstgemachte Kuchen und Torten, an denen man nicht einfach vorbeifahren sollte. Frisch gestärkt rollen wir über Neuried vorbei am Neurieder Weiher rauf nach Hohenkasten. Hier sammeln wir uns wieder um in der eingespielten 2er Reihe nach Marnbach zu rauschen. Weilheim ist jetzt wieder fast erreicht.

- Optionale Einkehr im Museumscafé Reinthal nach 57 km

Allgemeine
Hinweise
- Wir fahren geschlossen in der Gruppe in 2er Reihe\, wenn es die Umstände erlauben und orientieren uns am Tempo des schwächsten Rennradfahrers\, der Tourenleiter regelt dies. Somit kann der Schnitt zum Schluss höher liegen\, wenn das von allen teilnehmenden Rennradfahrer gewünscht ist
- Bei langen Anstiegen lösen wir den Verband auf und warten oben\, bis wir zur Weiterfahrt wieder komplett sind\, der Tourenleiter bleibt letzter Mann
- Die Teilnahme ist geschieht auf eigene Gefahr und natürlich nur mit Helm
- Auf Abfahrten wird stets in 1er Reihe unter Vermeidung von Überholmanövern gefahren. Der Tourenleiter bleibt letzter Mann.
- Bei kleinen Pannen kann der Tourenleiter vor Ort helfen\, Ersatzmaterial bitte selber mitnehmen
- Kleidung (inkl. Windweste/-jacke) je nach Wetterlage ggf. auch für Kaffeestopp auslegen
- Bitte 10 min vorher eintreffen\, um pünktlich starten zu können\, nachdem letzte Absprachen erledigt wurden
- Optionale Einkehr und Abweichungen von der Strecke nur bei einstimmigem Wunsch!
- Sollte die Tour z.B. wetterbedingt ausfallen\, wird bis zum Vorabend 18:00 Uhr per Email abgesagt

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad