ADFC Weilheim-Schongau

Teilnahmebeitrag Nichtmitglieder €5.00
Teilnahmebeitrag für Mitglieder 0

Herr Andreas Rattinger

Wir fahren von Weilheim gemeinsam um 7:48 mit dem Zug nach Mittenwald. Von dort geht es mit dem Rad nach Leutasch. Auf einer wenig befahrenen Straße fahren wir bis zum Beginn des Gaistals, wo wir die Straße verlassen. Nun geht es auf einer ordentlich befahrbaren Forststraße bzw. Wanderweg stetig aber nie zu steil bergauf, an der Abzweigung zum Seebensee vorbei bis zur Ehrwalder Alm. Nach einer ausgiebigen Pause fahren wir bergab nach Ehrwald und dort weiter auf dem Radweg nach Garmisch-Partenkirchen. Von dort geht es mit dem Zug wieder zurück nach Weilheim, wo wir zwischen 17 und 18 h wieder eintreffen werden.

Die Kosten für die Bahnfahrt trägt jeder Teilnehmer selbst.

Es ist eine mäßig anstrengende, leichte Mountainbiketour, die auch gut mit Trekkingbikes und auch ohne Motor zu bewältigen ist.
Ein Helm sollte mitgenommen werden.

Eine Anmeldung ist bis 20. September 2020 beim Tourenleiter erforderlich. Treffpunkt ist um 7:30 in Weilheim vor dem Bahnhof.

Für Fragen bzw. für Anmeldungen steht der Tourenleiter gerne unter 01577 1811 oder rattingerbucka@t-online.de zur Verfügung

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

55 km 15 km/h fester Belag bergig 600 m