ADFC Starnberg (Feldafing)

Radtour einfach
Fr. 27. März 2020 17:00 - 20:00
Marktplatz, 82205 Gilching

Du hast Lust abends noch eine Runde in der frischen Luft zu drehen und die Natur zu genießen? Und dies im Kreise Gleichgesinnter? Dann sind unsere Feierabendtouren genau das Richtige für dich. Wir fahren 25 bis 30 km, Fahrzeit ca. 2 bis 3 Stunden. Damit wollen wir auch für solche Mitfahrer ein Angebot machen, die körperlich nicht so leistungsfähig sind und denen eine Tagestour von 60 - 80 km (noch) zu anstrengend ist.
Das Feierabendradeln ist die gesellige Runde zum Abendsport. Ohne Verpflichtung kann jeder Woche für Woche daran teilnehmen. Fester Termin und Treffpunkt machen die Teilnahme leicht. Die regelmäßigen Teilnehmer werden schnell eine Gruppe, die gerne die Veranstaltung durch einen Biergartenbesuch verlängert. Das Feierabendradeln ist auch eine gute Möglichkeit die eigene Wohnumgebung noch viel besser kennenzulernen, da unter der Führung von streckenkundigen Tourenleitern des ADFC immer wieder neue Routen abgeradelt werden.
Von Ende März bis in den Oktober jeden Freitag (auch feiertags) um 18.00 Uhr am Gilchinger Marktplatz. Ab Ende August beginnen die Touren bereits um 17.00 Uhr.
Tourleiter ist Peter Schmolck oder einer der anderen Tourenleiter der ADFC Ortsgruppe Gilching. Kurzfristige Änderungen werden über unsere WhatsApp-Gruppe "ADFC Gilching" mitgeteilt. Für die Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe bitte an Peter Schmolck (Tel: 0176 76 38 99 44) wenden. Wenn zu einem Termin alle Tourenleiter verhindert sind, entscheiden die jeweils anwesenden Radler/innen selbst die Route der aktuellen Feierabendtour und entscheiden sich für einen Tourleiter.
Die Teilnahme an allen ADFC-Radtouren erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Weder der ADFC noch die einzelnen Radtourenführer(innen)  können im Schadensfall haftbar gemacht werden, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln. Die Teilnahme an unseren Feierabendtouren ist für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenlos.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Feierabendtour

25 km 16 km/h fester Belag flach 100 m