ADFC KV Vest-Recklinghausen e.V.

ADFC-TourGuide-Seminar G1-G3 im März 2020 in Marl

Fr. 20. März 2020 - So. 22. März 2020
Barkhausstraße 30, 45768 Marl

Teilnehmer €120.00

Herr Klaus Droste

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die Tourenleiterinnen und -leiter. Von ihnen sind Engagement, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein gefordert, um den Ansprüchen der Rad fahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenquantität und -qualität gerecht zu werden.
Die ADFC-TourGuide-Seminare vermitteln Kenntnisse über Tourenplanung, Kartenkunde, Verkehrsregeln, Gruppenverhalten, Konfliktmanagement, Haftung- und Versicherungsfragen sowie das Verhalten bei Pannen und Unfällen.
Nach Absolvierung der hier angebotenen Module G1-G3 sowie dem Nachweis einer Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung (nicht älter als 3 Jahre), können die Teilnehmenden das Zertifikat ADFC-TourGuide erhalten und das entsprechende Logo gemäß den Nutzungsrichtlinien für verbandsinterne Werbemaßnahmen nutzen. Zum Seminar gehört ein praktischer Anteil, weshalb ein Fahrrad mitgebracht werden muss.
Es können auch Tourenleiterinnen und -leiter aus anderen ADFC-Gliederungen teilnehmen.

Erste-Hilfe-Kurs:
Wird am 07.03.2020 angeboten, bei Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben.
Kosten:
Pro Teilnehmer 120€ für für Mitglieder des ADFC Vest Recklinghausen e.V. wird ein Zuschuss nach Absprache gewährt. Infos dazu unter 1.vorsitzender@adfc-kvre.de

Zur Anmeldung geht es hier Klick

Vorträge & Kurse