ADFC Duisburg

Mülheimer Straße 91, 47058 Duisburg

ADFC-Mitglieder €40.00
Nicht-ADFC-Mitglieder €60.00

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die ADFC-TourGuides. Von ihnen
sind Engagement, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein gefordert, um den Ansprüchen der Rad fahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenquantität und -qualität gerecht zu werden.Das Zertifikat ADFC-TourGuide ist drei Jahre gültig. Um die Gültigkeit zu verlängern, kann das hier für ADFC-TourGuides angebotene Refresh-Seminar besucht werden. Eine Erste-Hilfe-Bescheinigung, die nicht älter als drei Jahre ist, muss dafür vorgelegt werden. Das Seminar beinhaltet die Schwerpunkte Kommunikation und Recht/StVO, die jeder TourGuide beherrschen muss. Im Anschluss kann der TourGuide mit dieser Zusatzqualifikation themenspezifische Touren anbieten und das entsprechende Logo gemäß den Nutzungsrichtlinien für verbandsinterne Werbemaßnahmen nutzen.

Anmeldungen an den Seminarleiter:
Klaus Vohwinkel, kleinevoh@googlemail.com, Tel.: 0208/7822788

Vorträge & Kurse