ADFC Berlin e.V.

Tourenleiter 0
Kinder bis14 Jahren 0

Herr Wolfgang Ache

Diese Radtour muss wegen der Corona-Krise storniert werden.
Im innerstädtischen Bereich des ehemaligen Grenzverlaufs sind beim genauen Hinsehen noch Reste der früheren Grenzanlagen zu entdecken. Wir kommen an vielen Orten vorbei, an denen sich historisch bedeutsame ober menschlich erschütternde Ereignisse abspielten, und werden uns diese anhand von Bildern und Berichten bewusst machen. Teilweise kann noch verdeutlicht werden, wie einzelne Stadtbereiche während der Existenz der Mauer aussahen. Nur am Dokumentationszentrum in der Bernauer Straße ist ein kurzer Teil der Grenzanlagen erhalten, aber auch an vielen anderen Orten werden die Folgen des Mauerbaus und die Auswirkungen auf die Menschen in Berlin eindrucksvoll dargestellt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Stadt entdecken / erleben