Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Der ADFC sagt alle Veranstaltungen inklusive Radtouren bis zunächst 20. April ab, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
ADFC-Tipp

Allgäuer Radltour 2020


Radtour mittel
Su. 21. Jun 2020 05:30 - 16:00
Wessobrunner Straße, 82362 Weilheim in Oberbayern

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Josef Lang
Tel: 088608160
Mehr Infos

Der Landkreis Ostallgäu lädt nun zum 12. Male zur Allgäuer Radltour. Mit etwa 1500 - 2000 Teilnehmern waren die vorangegangenen Touren gut besucht.Start und Ziel ist 2020 Obergünzburg. Die Veranstaltung ist kostenlos, am Start werden Getränke und ein Trikot kostenfrei angeboten. Die Veranstaltung ist in 3 Leistungsgruppen eingeteilt. Rennrad mit über 100 km, E-Biker mit ca 75 km und Genußradler mit ca 60 km. Die Gruppen fahren unter Führung der Polizei auf abgesperrten Wegen.
Wie sich 2019 gezeigt hat, sind wir vom ADFC WM-SOG gefragte Tourenbegleiter gewesen, mal als Ansprechparnter oder techn. Hilfeleisterung.
Am Ziel findet ein großes Abschlußfest mit Musik und Tombola mit Gewinnchance auf ein neues Rad statt. Bei guter Witterung ein richtiges Radlspektakel.
Wir fahren mit Privat-Pkw, auch Radanhänger ab 07.30 Uhr an der Stadthalle WM los. Start für alle Touren ist um 09.00 Uhr in Obergünzburg.
Interessierte bitte bei Koordinator Josef Lang 08860/8160 bis 18, Juni melden. Um zahlreiche Meldungen wird gebeten.

Merkmale

Geeignet für Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Familien

Jugendliche

Senioren

Menschen mit Behinderungen

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Kultur

Natur

Tagestour

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
75 km 19 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m