Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC Baden-Baden-Rastatt-Bühl

Fahrradparcours in Rastatt +++ABGEASAGT+++


Termin
Su. 27. Sep 2020 11:00 - 16:00
Kaiserstraße, 76437 Rastatt

+++ VERANSTALTUNG ABGESAGT +++

Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist uns ein besonderes Anliegen. Der Fahrrad­parcours soll dazu dienen, das zu üben, was im öffentlichen Verkehr lebenswichtig sein kann: Beherrschen des Gerätes Fahrrad.
Für Kinder ist es sehr wichtig, früh an den Straßenverkehr und die dort auftretenden Situationen gewöhnt zu werden.
Zu langes Behüten kann dazu führen, dass Kinder kein Bewusstsein für die Gefahren im Verkehr entwickeln.

Kinder haben viel Motivation, Spaß und Freude daran, den Parcours immer wieder zu durchfahren. Dabei gewinnen sie an Sicherheit im Umgang mit dem Rad.

Merkmale

Vorträge & Kurse Messen & Infostände

Radfahrschule

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen