ADFC Starnberg (Feldafing)

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Willkommen zur Eisbärtour:
Unsere gewohnten sommerlichen Nachmittagstouren passen nicht in die kurzen Tage des Winterhalbjahres. Daher gibt es nun dieses Alternativprogramm für den Winter: Eisbärtouren
Wie funktioniert die Eisbärtour:
*  Eine sichere Fahrt ist nur bei günstigen Bedingungen (d.h. trockenen Wegen) möglich. Eine Eisbärtour findet nur statt, wenn die kurzfristige Wettervorhersage schönes Wetter anzeigt und voraussichtlich keine glatten Wege zu erwarten sind.
*  Die Teilnehmer müssen auf winterliche Temperaturen vorbereitet und entsprechend ausgerüstet sein. Warme Kleidung, Haube unter dem Helm, lange Winterhandschuhe, Überzieher über die Schuhe, etc. gehören unbedingt dazu.
*  Anders als die Nachmittagstouren startet eine Eisbärtour wegen der Kürze der Tage um 11 Uhr vormittags. Eine Rückkehr wird gegen etwa 14 Uhr angestrebt. Ein fester Wochentag ist nicht geplant.
*  Als mögliche Ziele kommen Lokationen in Frage, wo man sich aufwärmen und etwas Warmes essen und trinken kann. Diverse Gaststätten bieten z.B. günstigen Mittagstisch an.
*  Eine Einladung zur Eisbärtour durch den Tourenleiter ist notwendig. Ohne explizite Einladung (24 - 48 h vorher) findet keine Tour statt. Um eine Einladung zu erhalten, ist die Aufnahme in einen Mailverteiler notwendig. Nur diese Personen können per Mail eine Einladung zur Eisbärtour erhalten. Bitte an den Tourenleiter wenden!

Heute: nach Süden Richtung See.
Einkehr in Starnberg, zurück über Leutstetten und Buchendorf. Distanz etwa 30 km. Wir sind um 14:00 zurück in Gauting.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Stadt entdecken / erleben