Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Nürnberg

Stippvisite in Würzburg


Radtour mittel
Sa. 30. Mai 2020 05:50 - 15:00
Nürnberg, Hauptbahnhof Südausgang, 90459 Nürnberg

Preise

Teilnahmebeitrag €6.00
Teilnahmebeitrag für ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Mit dem Zug gelangen wir nach Dettelbach und begeben uns dort auf eine lockere Tour mit ein paar gut überwindbaren Steigungen nach Würzburg. Auf dem Weg dorthin besuchen wir in Effeldorf einen Obsthof mit Brennerei, und in Rottendorf darf in das Oliver Outlet geschaut werden (bei Interesse also Geld und Tasche mitnehmen). In Würzburg pausieren wir im "Frauenland" erst mal mit einem Imbiss, bevor wir dann hinunter in die Innenstadt zum Schloss mit Hofkirche und weiteren Sehenswürdigkeiten radeln.
Auf dem weitgehend gleichen Weg geht es zurück zum Dettelbacher Bahnhof. Mit dem Zug reisen wir schließlich bequem nach Nürnberg.

Benötigt wird ein VGN-Tagesticket Plus Gesamtraum für 20,30 Euro, das für zwei Personen und zwei Fahrräder gilt.
Tourenleitung: Michael Waltenberger

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Tagestour

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Kultur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
56 km 19 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m