Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC KV Nürnberg

Durch das Altmühltal nach Eichstätt


Radtour mittel
Sa. 4. Jul 2020 06:20 - 16:20
Nürnberg, Hauptbahnhof Südausgang, 90459 Nürnberg

Mit der Bahn lassen wir uns nach Solnhofen rollen. Dann treten wir in die Pedale und radeln durch das Altmühltal bis nach Eichstätt. Dort kehren wir zum Mittagessen im Braugasthof Trompete ein. Für eine kurze Stadtbesichtigung bleibt ausreichend Zeit. Danach treten wir die Rückfahrt nach Solnhofen an. Von dort bringt uns der Zug zurück nach Nürnberg. Wir benötigen ein Tagesticket Plus für den VGN-Gesamtraum zu 20,30 Euro, das von zwei Personen inklusive zwei Fahrrädern benützt werden darf.

Tourenleiter: Michael Waltenberger

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Tagestour

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Natur

Kultur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 19 km/h fester Belag flach 0 m