Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Nürnberg

Rund um die Altstadt - von Tor zu Tor


Radtour einfach
So. 7. Juni 2020 12:00 - 15:00
Nürnberg, Hauptmarkt, an der Frauenkirche, 90403 Nürnberg

Bei dieser informativen Tour radeln wir von einem Nürnberger Stadttor zum anderen. Wie viele es sind, dürft ihr schon mal raten. Und zu guter Letzt drehen wir eine beschauliche Runde um den Wöhrder See! Wir treffen uns inmitten der Altstadt, in der nördlichen Hälfte, St. Sebald.
Bei dieser Altstadtumrundung ist eine kräftige Steigung (vor und nach dem Rathenauplatz) zu bewältigen. Auch dürft ihr schon mal vorab erraten, wie viel Kilometer Umfang die Altstadt misst.

Tourenleiter: Michael Waltenberger

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Halbtagestour

Stadt entdecken / erleben

Kultur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
12 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m