Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Nürnberg

Franckenstein-3 Schlösser-Grufti-Event


Radtour mittel
So. 14. Juni 2020 07:40 - 16:00
Nürnberg, Hauptbahnhof Südausgang, 90459 Nürnberg

Treffpunkt am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs um 9.50 Uhr. Mit dem Zug geht es bis Neustadt/Aisch, von dort weiter mit dem Rad entlang der Aisch. Infotafeln informieren uns über dir Bienenzucht in der Region, bevor wir das rätselhafte Schloss Franckenstein mit Franckenstein-Gruften erreichen. Im Cafe "Streicher" unweit des Schlossrands ist eine Einkehr geplant. Weitere Besonderheiten auf unserer Tour: Die Stimmgabel im Hof, die verborgene Königsvilla im Wald mit Wassergraben! Und was bedeutet der Bär im Garten? Zählt die Big Birds und die Vogelnester! Vor der Rückfahrt nach Nürnberg ist noch eine Einkehr in einem Weinlokal geplant.

Tourenleiter: Klemens Boesing

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Senioren

Kultur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
48 km 20 km/h durchgehend Asphalt einzelne Steigungen 100 m