Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Nürnberg

Picknick in Barthelmesaurach


Radtour mittel
Sa. 23. Mai 2020 08:00 - 16:00
Nürnberg, Hauptbahnhof Südausgang, 90459 Nürnberg

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Ab Bhf. Wicklesgreuth radeln wir nach Neuendettelsau, besichtigen ein Biotop an der Radlstrecke, biegen dort nach NO ins Aurachtal ab und erleben vielleicht die Knabenkrautblüte an einem Feuchtbiotop.
Unser Picknickplatz in Barthelmesaurach, direkt am Bach, hat sonnige und schattige Sitzplätze, manche sogar überdacht. Gleich danach fangen die Steigungen bis Abenberg an, dort gibt es noch eine Getränkeeinkehr. Überwiegend Waldwege führen uns eben, oder bergab zum Bahnhof Roth.

Anmeldung wegen der Zugfahrt ist bis Mittwoch, 20.05.2020 abends nötig.
Tourenleitung: Hildegard Tronsberg, Beate Stoertzenbach Tel. 0163 198 90 77

Merkmale

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Natur

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
50 km 17 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 120 m