ADFC Freising

Tour de Türmle III

So. 4. Okt. 2020 06:45 - 16:00
Plattform vor dem Haupteingang der Freisinger Bank, Münchner Straße 2, 85354 Freising

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Frau Martina Klotz

Tourenverlauf

Startpunkt So. 4. Okt. 2020 06:45

• Gasthaus Strasser in Oberbierbach

Einkehr So. 4. Okt. 2020
    Oberbierbach 7, 85447 Landkreis Erding

• Ende

Liebe Radlfreunde,
Bei unserer mittlerweile dritten Kirchentour wollen wir wieder die Schönheit des herbstlichen Erdinger Landes genießen. Nachdem wir mittlerweile einsehen mussten, dass die genaue Bestimmung der Zahl der Kirchtürme schlichtweg unmöglich ist, widmen wir uns dieses Jahr der Fragestellung, welche Türme und deren Kirchen uns noch unbekannt sind. Vielleicht schmieden wir auch schon Pläne, welche uns für die Touren in den Folgejahren interessant erscheinen.
Martina Klotz startet am Sonntag (anders als im Tourenheft angekündigt) um 8:45 Uhr an der Freisinger Bank.
Die Kirchenführung mit Paul Adelsberger in Wartenberg findet statt. Eingekehrt wird im Gasthof Strasser in Oberbierbach.
Es ist zwar angestrebt ausreichend vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu sein, bitte aber trotzdem vorher die Beleuchtung am Fahrrad testen!
Bitte auch warme Kleidung und eine kleine Brotzeit mitnehmen.
Die Rückfahrt erfolgt nicht über Grucking und Eitting sondern wieder über Wartenberg und Oberhummel.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

75 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m