Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC Bremen e.V.

ADFC Fahrsicherheitstraining


Termin
Fr. 2. Oct 2020 14:00 - 17:00
ADFC-Geschäftsstelle, über der Radstation, Zugang von Gleis 1, Bahnhofsplatz 14a, 28195 Bremen

Preise

Externe €40.00
ADFC-Mitglieder €30.00

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Markus Hübner
Tel: 0421 517788275
Mehr Infos

Wie bewege ich mich mit dem Rad sicher im Verkehr? Wie kann ich mich in schwierigen Situationen korrekt verhalten? Dieser Kurs soll helfen das eigene Verhalten als Radfahrer sicherer zu gestalten. Dazu zählt nicht nur eine Einführung in die Straßenverkehrsordnung, sondern auch der Umgang mit dem Fahrrad und der Schwerkraft. Außerdem wird eine grundlegende Kenntnis über die Fahrradtechnik und die Ausrüstung vermittelt, die dabei hilft Fehler zu erkennen und zu vermeiden. Die praktischen Übungen kann jeder angstfrei und auf freiwilliger Basis absolvieren.

Der Kurs gliedert sich in zwei Teile (Theorie, Praxis). Bitte ein eigenes Fahrrad und wetterangepasste Kleidung mitbringen.

Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu geringer Anmeldung abzusagen.

Anmeldung bis zum 26. September per Mail an fahrradschule@adfc-bremen.de

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radfahrschule