Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Bielefeld

Die Fahrradstadt Bielefeld, ca. 15 km


Radtour sehr einfach
Do. 11. Juni 2020 16:00 - 18:00
Stapenhorststraße 90, 33615 Bielefeld

Preise

Mitglieder 0
Teilnehmer 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Siegfried Gützkow
Mehr Infos

Feierabendtour

Die Fahrradstadt Bielefeld, ca. 15 km
Donnerstag (Fronleichnam), 11. Juni, 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Schwierigkeitsgrad leicht
Durchschnittsgeschwindigkeit unter 15 km/h
Treff ADFC-Infoladen, Stapenhorststraße 90
Die Teilnahme an dieser Tour ist kostenlos.
Leitung Siegfried Gützkow, Tel. (0521) 89 60 34, siegfried.guetzkow@gmx.de

Bielefeld eine Fahrradstadt? Ja, ganz Recht, Stadt und „Drahtesel“ haben eine große gemeinsame Vergangenheit.
Auf einer kleinen Tour durch das Bielefelder Stadtgebiet „erfahren“ wir einige der Orte, an denen Fahrräder und Fahrradteile produziert wurden, an denen Radrennen stattfanden oder immer noch stattfinden oder an denen nur noch ein Denkmal an die Geschichte der Zweiradindustrie und des Radsports erinnern.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Feierabendtour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
15 km 14 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m