Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Der ADFC sagt alle Veranstaltungen inklusive Radtouren bis zunächst 20. April ab, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
ADFC OG Isental

Pedelec (bzw. E-Bike) Einweisung in Dorfen


Termin
Sa. 25. Apr 2020 12:00 - 14:00
Josef-Martin-Bauer-Straße, 84405 Dorfen

Pedelec ist die formale Bezeichnung für Fahrräder mit elektrischer Motorunterstützung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Umgangssprachlich werden jedoch auch diese Fahrräder oft als E-Bike bezeichnet. Wir bieten eine kleine Pedelec Einweisung an durch einen gut bewährten Radlhändler (Fa. Mayr, Isen), insbesondere um unseren Pedelec Mitradlern für die beginnende Saison mehr Verständnis für die Pedelec Bedienung mit auf den Weg zu geben. In welcher elektrischen Unterstützungsstufe fahre ich eine bestimmte Tour sinnvoll? Wie nutze ich die zusätzlich stets vorhandene Hinterradschaltung sinnvoll? Das sind die typischen Fragen, die in dieser Veranstaltung beantwortet werden sollen.
Nach einer Einweisung und einigen Übungen am Dorfener Schulgelände fahren wir zum Ausprobieren des Gelernten eine kleine Runde ins Dorfener Umland,
absichtlich unter Einbeziehung einiger Steigungen.
Das eigene Pedelec ist mitzubringen.
14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr, Schulzentrum Dorfen (Josef-Martin-Bauer Straße), anschließende Übungsrunde ca. 15-20 km
Ansprechpartner / Leitung: Eberhard Kaupp (Tel: 0160 – 90 63 14 86)

Merkmale

Serviceangebote

ADFC-Tipp