ADFC Baden-Württemberg e.V.

Sa. 4. Apr. 2020 08:00 - So. 5. Apr. 2020 15:00
Rehlingstraße 9, 79100 Freiburg im Breisgau

Herr Björn Haake

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die Radtourenleitenden.
Von ihnen sind Einsatz, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein gefordert, um den Ansprüchen der radfahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenqualität gerecht zu werden. 3 Jahre nach Erhalt des Zertifikats "ADFC-TourGuide" besuchen die TourGuides einen Auffrischungskurs, um ihre Kenntnisse zu sichern und sich mit anderen TourGuides auszutauschen.

Am 04. und 05. April 2020 wird in Freiburg einRefresh-Seminar "ADFC-Verkehrssicherheit" für Inhaber*innen des Tour-Guide-Zertifikates durchgeführt.

Inhalte des Seminars:
Thema des Kurses ist die Verkehrssicherheit. Anders als in den TourGuide-Ausbildungen legen wir hier sehr viel Wert auf die Praxisarbeit. Zum sicheren Führen einer Gruppe gehört nämlich auch das korrekte Fahren im Straßenverkehr, da die TourGuides eine zentrale Vorbildfunktion haben. Neben vielen praktischen Einzelübungen sowohl auf Parkplätzen als auch im Straßenverkehr gehen wir auch auf das
Fahren in der Gruppe ein.

Ort, Zeit & Referent:

• Veranstaltungsort:
    ADFC Freiburg/Emmendingen/Breisgau-Hochschwarzwald
    im Haus des Engagements
    Rehlingstraße 9
  • Anzahl der Teilnehmer: maximal 8
  • Uhrzeiten:
    Samstag, 04.04.2020: 10:00 - 17:30 Uhr
    Sonntag, 05.04.2020: 09:00 - 13:45 Uhr
  • Referent: Björn Haake

Anmeldung bis 27.03.2020 unter https://www.adfc-bw.de/aktive/hilfsseiten/news-singleview/article/04-und-05042020-adfc-tourguide-refresh-seminar/

Es können auch TourGuides aus anderen ADFC-Gliederungen teilnehmen.

Vorträge & Kurse

ADFC-TourGuide-Seminar