Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Der ADFC sagt alle Veranstaltungen inklusive Radtouren bis zunächst 20. April ab, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
ADFC Baden-Württemberg e.V.

Infotermin für interessierte Pedelec-Trainer*innen


Termin
Th. 26. Mar 2020 17:00 - 18:00
Hohgarten 2, 78224 Singen (Hohentwiel)

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Herr Benedikt Glitz
Mehr Infos

radspaß - sicher e-Biken, Infoveranstaltung für Trainer*innen

Wer sein Pedelec gut beherrscht und weiß\, worauf es ankommt\, fährt sicherer durch die Welt\, hat mehr Spaß dabei und kommt entspannter ans Ziel. Pedelec-Fahren ist weder schwierig noch besonders gefährlich. Aber: Es ist ein wenig anders als herkömmliches Fahrradfahren ohne elektrischer Unterstützung. Deshalb sollten insbesondere Einsteiger*innen sich die Zeit nehmen\, ihr Pedelec kennenzulernen und sich auf das neue Fahrgefühl einzustellen. Am besten geht das natürlich\, wenn kompetente Trainer*innen ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben.

Im Jahr 2020 wird das Projekt zunächst in vier Pilotlandkreisen erprobt. Die vier Pilotlandkreise sind Böblingen, Konstanz, Rems-Murr und Tübingen. Im Frühjahr sollen die ersten Trainer*innen in den vier Pilotkreisen ausgebildet werden. Ab Juni sollen Interessierte die Möglichkeit haben, Pedelec-Kurse zu besuchen.

Unterstützen, Mitmachen und Pedelectrainer*in werden

  • Du kannst es dir vorstellen, anderen Menschen dein Wissen und deine Erfahrungen rund um das Pedelecfahren weiterzugeben?
  • Du wohnst im Landkreis Konstanz und möchtest dich über die Initiative und die Trainer*innen-Ausbildung informieren?

Am 26.03.20 hast du im Ratssaal des Rathauses Singen, die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und das Projekt kennenzulernen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Vortrag (mit Kosten und ggf. Anmeldepflicht)