Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Erding

AM (All-Mountain) Tour nach Kreuth


Radtour mittel
So. 19. Juli 2020 04:00 - 16:00
Treffpunkt Gaststätte Blumenhof, Schützenstraße 14, 85435 Erding

Preise

Nichtmitglieder €4.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Heinz-Joachim Leisten
Tel: 015115569389
Mehr Infos

Wir starten in Rottach Egern und nähern uns über Kreuth auf flachem Gelände der Auffahrt zum BaySF Bike Trail.
Der Trail ist ein Beispiel, wie sich durch Toleranz unterschiedliche Interessen verbinden lassen.
Die Forststraße ab der Schwaigeralm in die Langenau wird von Mountainbikern, Fußgängern, Waldarbeitern und vielen anderen genutzt.
Um die Sicherheit, aber auch den Spaßfaktor, auf dem Weg zu erhöhen, wurde von den Bayerischen Staatsforsten, der Alpenregion Tegernsee Schliersee und von Bionicon ein neuer Mountainbike-Trail für die mühelose und abwechslungsreiche Bergab-Fahrt angelegt:
Bergauf wird der Forstweg genutzt, um den Einstieg des Trails zu erreichen.
Bergab lässt man es dann auf dem ausschließlich für Mountainbiker geschaffenem Naturradweg das Tal hinaus rollen.
Zur wohlverdienten Pause geht es nach Siebenhütten und danach zurück nach Rottach Egern.

Für diese Tour ist eine Anmeldung beim Tourleiter erforderlich. Anmeldeschluss ist der 9. Juli 2020.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Mountainbike

Tagestour

Natur

Einkehr in Restauration

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
50 km 10 km/h unbefestigte Wege hügelig 600 m