ADFC Regensburg

Nichtmitglieder €5.00

Herr Willi Rester
Tel: 09471950085

Kunsthandwerk in Städtedreieck? Da denkt man doch eher an Regensburg und Kallmünz. Doch auch hier in den Industriegemeinden wirken Künstler und Kunsthandwerker. Eine Fahrt durch die drei Städte gibt Einblicke in deren Schaffen und Arbeitsweisen. Da Künstler und Kunsthandwerker Selbstständige sind, kann sich deren Terminplan noch bis zum Tag zuvor verändern, dementsprechend ist bei unserer Tour mit spontanen Änderungen zu rechnen. Angedacht ist, von Teublitz zu den Metallskulpturen von Florian Zeitler zu fahren. Dann nach Burglengenfeld zur Handweberei Sirko Galz, anschließend besteht die Möglichkeit zu einem kleinem Imbiss. Weiter führt der Weg über den Kunstwald Raffa (abhängig von Wetter und Zeit) zum Glasatelier Kulow in Pirkensee. Den Abschluss bildet der Kunstgarten in Maxhütte.

Treffpunkt: 10:15 Uhr in Teublitz, Rathaus
 Anfahrt mit der Bahn: ab Regensburg Hbf. 9:32 Uhr, ab Schwandorf 9:35 Uhr.
 Bitte ggf. selbst organisieren. Der Tourenleiter fährt vom Bahnhof Maxhütte-Haidhof los, von da ca. 3 km nach Teublitz
Sonstiges: durchschnittliche Kondition ausreichend, für Kinder geeignet
Anmeldung: bis 2. Juni beim Tourenleiter; maximal 4 Teilnehmer wegen der Corona Pandemie

Vorerst gelten für die Touren zusätzlich Auflagen:
(Abgeschrieben beim ADFC Traunstein )
- Die Gruppengröße ist begrenzt
- während der ganzen Tour müssen Abstände eingehalten werden und
- wir müssen Teilnehmerlisten mit Name und Telefonnummer der Teilnehmer führen\, damit im Fall einer später festgestellten Infektion\, die übrigen Teilnehmer von den Behörden informiert werden können.
(Die Listen werden nur im gegebenen Fall an Behörden ausgehändigt.)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

40 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 150 m