ADFC Starnberg

Rathaus, Bahnhofstarße 7, 82131 Gauting

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Es gibt Orte in Bayern, die sind ein Stück vom Paradies hier auf Erden. Jeder von euch, der mal einen schönen Sommermorgen auf Frauenchiemsee oder auf dem Hohenpeißenberg verbringen konnte, bevor die Touristenströme ankommen, muss zugeben: diese Orte haben eine ganz besondere Magie. Auch der Klosterberg in Andechs gehört dazu. Überirdisch sind dort das Ambiente des Klosters, die Kirche, die Aussicht. Überirdisch sind dort aber auch die Hax'n und das dunkle Bier. Da wollen wir hin.
Tagestour zum Kloster Andechs: wir starten um 10:00, sind um 12:00 dort, laben Körper (und wer will, auch die Seele), fahren durch das Kiental hinunter nach Herrsching zur Seepromenade. Kurze Pause für Waserratten (ca. 30 min). Hinter dem Pilsensee entlang und über Weßling zurück nach Gauting. Wir radeln etwas flotter, insgesamt ca. 60 km.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

55 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m