ADFC Starnberg

Rathaus, Bahnhofstraße 7, 82131 Gauting

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Vom Eis aus den Alpen ins Vorland transportiert, 20 000 Jahre in der Erde verborgen, aber nun in voller Schönheit (und vollem Gewicht) zu besichtigen.
Neben viel Schotter transportierte das Gletschereis der letzten Eiszeit einige gewaltige Felsblöcke bis ins Vorland. Beim Bau der Starnberger West-Umgehung kamen einige dieser Blöcke wieder zum Vorschein. Beim größten dieser Blöcke fahren wir heute vorbei.
Über Hanfeld und Söcking fahren wir zum Maisinger See. Kurze Pause, dann weiter um den See herum nach Perchting zum Findling. Zur Mittagspause weiter über Hadorf nach Unering zum Schreyegg. Nach der Pause zurück über Hochstadt und Unterbrunn.
Distanz: ca. 60 km, gegen 16:00 sind wir wieder zuhause.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

60 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m