ADFC Velbert

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Holger Boden

Der ADFC führt Euch am 5.9. auf etwa 90 km "flach" zu sehr eindrucksvollen technischen und herausragenden kulturhistorischen Höhepunkten. Bezaubernde Eindrücke im Südmünsterland erwarten Euch.

Ein extra Urlaubstag!

Holger Boden führt Euch vom S-Bahnhof Essen-Steele-Ost (!!)  über Dortmund-Henrichenburg-Nordkirchen-Lüdinghausen/Vischering nach Haltern
und zurück nach Essen.

Alles an einem Tag?

Ja, aber keine Sorge vor Muskelkater: Bis Dortmund und ab Haltern zur Rückfahrt nutzen wir die S-Bahn. So bleiben etwa 90 km "flach" von Dortmund nach Haltern. Auf kleinen, manchmal kleinsten Radwegen erreichen wir das historische "technisches Wunderwerk" Henrichenburg. Ultramodern dann: Datteln IV.  Kanäle, Seen, Schiffe, die auf Brücken andere Flüsse "fliegend"  überqueren begleiten uns zum wohl schönsten und imposantesten Schloss des Münsterlandes Nordkirchen. Weiter gehts zur zauberhaften Wasserburg Vischering.
Die "Pättkestour" führt dann gen Westen nach Haltern am See zur S-Bahn. Einkehrmöglichkeiten? Sowieso.

Alles "Coronagerecht", natürlich.

Eine echte Tagestour, wegen vieler Pausen, möglicher Besichtigungen/Erkundigungen kann nicht exakt gesagt werden, wann wir
wieder zu Hause sind. Es kann durchaus früher Abend werden.Zusätzlich gibt's was zu gewinnen - auf die Teilnehmer mit den meisten richtigen
Antworten auf seine Fragen und dem geschicktesten Umgang mit dem Fahrrad wartet Holger mit kleinen Überraschungen. Langeweile - ausgeschlossen. Ein Urlaubstag extra. Gute Laune, Fotoapparat und Proviant sowie Kleingeld für die S-Bahn und einen Kugelschreiber bitte mitnehmen.

Also: Vormerken und mitfahren.

Die Tour findet statt - außer bei Blitzeis. Beim nachfolgenden Treffpunkt bitte aufpassen und nicht Essen-Steele-Ost mit Essen Steele verwechseln.

Treffpunkt:S-Bahnhof Essen-Steele-Ost (!), am Gleis 4 (manchmal 104 benannt), S1 nach DO, Abfahrt 08.59 Uhr.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad