Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC Rheinberg

Grenzland Route


Radtour einfach
Sa. 3. Oct 2020 07:30 - 16:30
Lidl-Parkplatz, Bahnhofstraße 85, 47495 Rheinberg

Preise

Fähre (2x) €5.00
Nichtmitglieder zusätzlich €3.00


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Hans-Gerd Schroers
Tel: 01575 - 5911781
Mehr Infos

Grenzland Route

Der Zauber des Niederrheins

Nach der Anreise beginnt die Fahrradtour am Klever Bahnhof. Über die Europa Radbahn erreichen wir den Kreis Klever Knotenpunkt 15. Der Weg führt uns weiter nach Grieth. Mit der Fähre setzen wir über. Jetzt können wir uns die reizvollen Landschaften mit einer fazinierenden Tier- und Pflanzenwelt aus nächster Nähe ansehen. Mit Erreichen der Promenade in Emmerich haben wir die halbe Strecke des Rundkurses hinter uns gelassen. Es ist nun Zeit, eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Nach der Pause fahren wir über Millingen (2. Fährfahrt), Düffelward und Rindern wieder zurück nach Kleve. Bevor wir die Räder wieder auf unsere Fahrradträger verladen, schauen wir uns noch die historische Gartenanlage "Prinz-Moritz-Park" an.

Streckenverlauf

Kleve - Grieth - Emmerich - Millingen am Rhein - Rindern - Kleve

Corona-Auflagen

Es sind alle aktuellen NRW Corona-Regeln einzuhalten, z.B. ist ein Mund-/Nasenschutz mitzuführen. Am Tour-Start werden die wichtigsten Regeln mündlich vorgestellt.

Anreise

Die Anreise vom Lidl Parkplatz in Rheinberg zum Startort in Kleve (Parkplatz am Bahnhof) erfolgt mit privaten Fahrzeugen. Um die Umweltbelastung zu senken, stimmen Sie möglichst mit dem Tourenleiter Fahrgemeinschaften ab.

Anmeldung

Zur besseren Vorplanung der Fahrradtransporte ist es wünschenswert, sich per Telefon oder "Kontaktformular" anzumelden.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Mountainbike

Pedelec

Alltagsrad

Tagestour

Kultur

Natur

Stadt entdecken / erleben

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 17 km/h fester Belag flach 100 m