Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Mönchengladbach

Pro Radweg Bismarckstraße


Termin
Sa. 26. Sep. 2020 08:00 - 10:00
Eickener Straße 72, 41061 Mönchengladbach

Sein eigenes Leben zu schützen, ist als Fahrradfahrer auf der Bismarckstraße eine echte Herausforderung!

Nirgendwo gibt es eine ungerechtere Platzaufteilung als hier:
Während dem Autoverkehr ca. 90% und dem Fußverkehr ca. 10% an Fläche zugestanden werden, gehen die Fahrradfahrer mit leeren Händen aus.

Eine Bürgerinitiative will diesen Zustand nun ändern und sammelt Unterschriften für einen Bürgerantrag. Wir helfen ihr dabei und wollen gemeinsam mit dir auf die Straße gehen und Unterschriften sammeln.

Wir treffen uns zur Ausgabe der Unterschriftenlisten / Klemmbretter um 10 Uhr an der ADFC Geschäftsstelle (Eickener Straße 72). Von dort aus teilen wir uns auf und sammeln zwei Stunden lang Unterschriften im Stadtgebiet von MG-City.

Du mußt nicht die vollen zwei Stunden zur Verfügung stehen, es ist auch möglich, z. B. nur eine Stunde zu helfen.

Merkmale

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits...

Öffentliche Arbeitsgruppe