ADFC Baden-Württemberg

radspaß | Pedelec-Training | Böblingen

Sa. 27. März 2021 13:00 - 17:00
Schönaicherstraße 75, Verkehrsübungsplatz am Murkenbach-Zentrum, 71032 Böblingen

radspaß hat das Ziel\, die Fahrtechnik aller Kursteilnehmer*innen zu verbessern und damit die allgemeine Verkehrssicherheit zu erhöhen. Hierfür bieten wir in maßgeschneiderten Kursen jede Menge Fahrspaß mit dem Pedelec. Neben zahlreichen Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion\, werden auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt. Qualifizierte Trainer*innen gehen dabei speziell auf die Bedürfnisse und das Können der jeweiligen Teilnehmer*innen ein.

Das radspaß-Training eignet sich besonders für alle Personen, welche das Pedelecfahren neu für sich entdeckt haben, Fragen rund um das Pedelec(-Fahren) haben oder einfach nur ein paar Koordinations-Übungen machen möchten. Auf einem Übungs-Parcours werden spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln.

Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß  und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben.

Was ist mitzubringen:
- ein fahrtüchtiges Pedelec (oder Fahrrad)
- passende Ausrüstung (Helm,  Kleidung je nach Witterung, etwas zu trinken)

Michael Ziegler vom Rad- und Kraftfahrerverein Böblingen 1921 e.V. und Frank Eichhorn vom ADFC Böblingen / Sindelfingen sind für diesen Kurs die ausgebildeten radspaß Trainer. Die Trainer haben jahrelange Radsporterfahrung und gehen individuell auf alle Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein.
Fragen / Kontakt: Michael Ziegler 07031/4928265

Mit der Anmeldung zum radspaß-Kurs wird bestätigt, dass die nebenstehenden AGBs radspaß-Kurs zur Kenntnis genommen worden sind.

Der Kurs wird bei regnerischem Wetter abgesagt.

Sollte das orange Anmeldefenster auf der rechten Seite nicht erscheinen, so ist der Kurs bereits ausgebucht. Bitte wählen Sie einen anderen Kurs auf www.radspass.org aus oder senden Sie uns eine E-Mail an info@radspass.org.

Serviceangebote Vorträge & Kurse

Geschicklichkeitsparcours