ADFC Baden-Württemberg

Südwestforum 2020: Mehr Frauen für den ADFC

Mo. 9. Nov. 2020 17:30 - 19:00
Online-Seminar, 60385 Frankfurt am Main

Online-Seminar im Rahmen des Südwestforums: Mehr Frauen für den ADFC: Warum davon alle profitieren und was wir dafür tun können

Inhalt:

Die ehrenamtlich Aktiven des ADFC sind mehrheitlich männlich, obwohl die Mitglieder fast zur Hälfte weiblich sind. Damit der ADFC noch schlagkräftiger wird und insgesamt mehr Aktive hat, wollen wir daran arbeiten, dass sich mehr Frauen mit ihren Kompetenzen einbringen und Führungspositionen einnehmen. Johanna Drescher aus der Bundesgeschäftsstelle gibt in diesem Online-Seminar konkrete Tipps für die Umsetzung vor Ort. Außerdem informieren Helga Hofmann und Amelie Döres über die Aktivitäten in Hessen und Rhein-Land-Pfalz. Es gibt ausreichend Raum für eure Fragen.

Referentinnen:

Johanna Drescher, Projektleitung Verband ADFC Bundesgeschäftsstelle, unter Beteiligung von Helga Hoffmann und Amelie Döres

Anmeldung:

Bitte um Anmeldung (Vor- und Nachname, Email-Adresse) bis zum 08.11. per Mail an lisa.baumgartl@adfc-bw.de
Die Teilnahme ist kostenfrei, über Spenden freuen wir uns.

Bitte beachten:
Für die Teilnahme am Seminar ist die Installation des Videokonferenztools Alfaview notwendig. Alfaview ist ein kostenloses, intuitives, DSGVO-konformes Videokonferenztool mit höchsten Sicherheitsstandards und Servern in Deutschland. Zur Nutzung ist keine Einrichtung eines Benutzerkontos notwendig! Weitere Informationen und Download unter https://alfaview.com/de/download/
Im Dokument auf der rechten Seite haben wir Hinweise zur Installation und Anwendung zusammengefasst.

Digitales Südwestforum
Das Südwestforum ist eine Fortbildungsveranstaltung für alle Radinteressierten und Aktiven des ADFC sowie alle, die es vielleicht werden wollen. Sie wird veranstaltet vom ADFC Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und findet online statt. Ein Überblick über die Themenschwerpunkte und Online-Seminare findet sich hier.

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion