Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Starnberg

Unterwegs im Südwesten


Radtour mittel
Th. 29. Apr 2021 08:00 - 14:00
Rathaus, Bahnhofstraße 7, 82131 Gauting

Anmeldung


Preise

Nichtmitglieder €5.00
ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Sebastian Fuchsberger
Tel: +49 176 45571216
Mehr Infos

Zweiwöchentlich finden in Gauting regelmäßig am Donnerstag Tagestouren statt. Zu diesen Touren starten wir um 10:00 Uhr vormittags wie gewohnt vom Rathaus Gauting. Wir steuern verschiedenste Ziele an, machen dort eine/n Besichtigung/Besuch, kehren irgendwo in angenehmer Umgebung zur Mittagspause ein (Einkehr 1 h) und fahren am Nachmittag wieder nachhause.
Die Touren sind meist 50 - 60 km lang, enthalten auch Steigungen und Schotterwege und sind für Anfänger eher bedingt geeignet. In der Regel sind wir um 16:00 Uhr zurück.

Heute: Zum Kloster Andechs

Es gibt Orte in Bayern, die sind ein Stück vom Paradies hier auf Erden. Jeder von euch, der mal einen schönen Sommermorgen auf Frauenchiemsee oder auf dem Hohenpeißenberg verbringen konnte, bevor die Touristenströme ankommen, muss zugeben: diese Orte haben eine ganz besondere Magie. Auch der Klosterberg in Andechs gehört dazu. Überirdisch sind dort das Ambiente des Klosters, die Kirche, die Aussicht. Überirdisch sind dort aber auch die Hax'n und das dunkle Bier. Da wollen wir hin.
Tagestour zum Kloster Andechs: wir starten um 10:00, sind um 12:00 dort, laben Körper (und wer will, auch die Seele), fahren durch das Kiental hinunter nach Herrsching zur Seepromenade. Hinter dem Pilsensee entlang und über Weßling zurück nach Gauting. Wir radeln etwas flotter, insgesamt ca. 60 km.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 400 m