ADFC Starnberg

Übernachtung Sa. 4. Juli 2020 15:00 - So. 12. Juli 2020 07:00
    Poststraße 4, 42103 Wuppertal

• Ende

Der zentrale Standort Wuppertal dient als idealer Ausgangspunkt um das grüne, aber nicht unbedingt flache Ruhrgebiet ausgiebig zu erkunden. Auf ruhigen Wegen mit wenig Autoverkehr geht es über ehemalige Bahntrassen, den Radschnellweg RS1, Panoramawege, die berühmte 'Nordbahntrasse Wuppertal' zu weiteren Highlights des Ruhrgebiets. Diese sind beispielsweise die Weltkulturerbestätte Zeche Zollverein, die Krupp'sche Villa Hügel und der Baldeneysee, die Jahrhunderthalle in Bochum, Halden und Zechensiedlungen, der Landschaftspark Duisburg Nord, eindrucksvolle Fachwerkhäuser und Jugendstilbauten. Die täglichen Routen führen teils entlang von Wupper, Ruhr, Rhein, Düssel und Rhein-Herne-Kanal. Ein Besuch beim Neandertaler und eine Fahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal dürfen selbstverständlich nicht fehlen.
Details unter www.adfc-radreisen.de oder 0711/50479414

Für Teilnehmer aus dem Raum Starnberg/München ist eine gemeinsame Fahrt mit dem Zug geplant. Interessenten für die gemeinsame Anfahrt bitte beim Tourenleiter S. Fuchsberger melden.

Leistungen:
•  8 Übernachtungen mit Frühstück im Mittelklassehotel
•  Eintritte und Besichtigungen inklusive
•  ADFC-Reiseleitung: Kathrin Rettich, Sebastian Fuchsberger

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rad-Reise

Bahnfahrt