ADFC Starnberg

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Willkommen zur Nachmittagstour.
Jeden Dienstag brechen wir abwechselnd auf zu einer Cappuccino-Tour oder zu einer naturkundlichen Tour. Startpunkt und Startzeit sind immer gleich: 14:00 Uhr ab Rathaus Gauting. Einkehr unterwegs nach Vereinbarung.
Die Touren sind geeignet auch für weniger geübte Radfahrer.
Eine Einladung erfolgt wetterabhängig und kurzfristig (24 - 48 h vorher) per Mail, daher bitte in den Mailverteiler aufnehmen lassen. Bitte im Tourenportal anmelden!
Heute ist eine naturkundliche Tour geplant. Unser Ziel heute: Zur Linnermühle Heute nun die Fortsetzung unserer Tour vom 10. August. Wir fahren an der Würm entlang vom Hauptplatz Richtung Stockdorf und Krailling. Die Würm und ihre wichtigsten Funktionen in der heutigen Zeit sind das Thema. Die Würm ist Energieträger, Vorfluter, sowie Natur- und Naherholungsraum. Diese Aspekte und die Konflikte werden wir näher betrachten. In Krailling werden wir zum Abschluss der heutigen Tour das m.E. interessanteste Technik-Denkmal im Würmtal besuchen, die Linnermühle in Krailling. Wer noch nicht dort war, der kennt das Würmtal nicht! Für mich ist das immer einer der Höhepunkte unserer Radlsaison. Herr Linner wird uns persönlich empfangen und führen.Start um 14:00 vom Rathaus in Gauting, ca. 15 km, keine Anstiege, Wege auf Asphalt und Kies. Rückkehr spätestens um 17:00 Uhr.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

25 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m