ADFC Lippe

Nicht-Mitglieder €10.00

Herrn und Frau ADFC-Lippe Geschäftsstellenteam

Herr Manfred Wiehenkamp

CORONA-bedingte Terminabsagen für Januar und April 2021 -- je nach Inzidenzwert !

Info & Anmeldung nur über unsere   SERVICE     Seite !

Nutzen Sie bitte zur Kontaktaufnahme den Link über die ADFC Lippe SERVICE Seite.
Die Anmeldungfunktion im "Blauen Feld mit Orange-Button" funktioniert nicht, über diesen können wir nicht mit Ihnen Kontakt aufnehmen !

Warum Fahrräder codieren?

Die bundeseinheitliche, in der Regel am Sattelrohr angebrachte Codierung, gibt Aufschluss über den/die Eigentümer/in. Somit sind aufgefundene
Räder sehr schnell wieder zuzuordnen. Einen eigentlichen Diebstahlschutz bildet die Codierung natürlich nicht, jedoch sind derart markierte
Fahrräder zumindest in Deutschland kaum weiterzuverkaufen, sodass bei den auf Hehlerei spezialisierten Fahrraddieben wenig Interesse an
codierten Rädern besteht.

Bitte beachten Sie unsere Hygiene-Regeln zum Schutz der ehrenamtlichen Kräfte:

1. Wir codieren ab sofort nur noch zum verbindlich bestätigten individuellen Termin.
  2. Anmeldung mit Terminvergabe nur über das Geschäftsstellen-Team über die SeiteADFC Lippe SERVICE möglich.
  3. Fahrrad-Codierung i.d.R. nur in der Detmolder Geschäftsstelle.
  4. Bitte laden Sie sich den Codiervordruck auf dem PDF-Download herunter und füllen ihn zu Hause komplett aus.
  5. Bringen Sie den Vordruck, Ihren Personalausweis, den Kauf- / Eigentumsbeleg Ihres Fahrrades und das gesäuberte Fahrrad mit.

Der Codiervorgang dauert ca. 10 - 25 Minuten (abhängig vom Fahrrad). Die ADFC Geschäftsstelle verwendet i.d.R. den modernen Nadelcodierer, dieser ist materialschonend und für fast alle Fahrradrahmen und die meisten Rahmenmaterialien geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich an das ADFC-Team.

Bitte bringen Sie Ihren ADFC-Ausweis mit, den Sie jedes Jahr aus der Beitragsrechnung entnehmen können. Wenn Sie am Tag der Codierung für mindestens ein Jahr in den ADFC eintreten, entfällt der Kostenbeitrag.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung