Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Bonn/Rhein-Sieg

Längs fünfer bayerischer Wasserwege


Radtour mittel
Sa. 24. Apr 2021 07:00 - Th. 29. Apr 2021 17:00
Am Hauptbahnhof, 53111 Bonn

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Tomas Meyer-Eppler
Tel: 0173 980 1770
Mehr Infos

Verschoben auf 24. bis 29. Juli!
Es sind noch Plätze frei!

Mal wild, mal sanft durchströmen die Flüsse Altmühl, Naab, Vils und Pegnitz das Herzland Bayerns. Von faszinierendem Charakter ist der
historische Ludwig-Donau-Main-Kanal. Neben einem Stück auch an der Donau entlang geht diese sechstägige Tour (davon zwei Tage für die An- bzw. Abreise) durch so interessante Städte wie Nürnberg, Beilngries, Kelheim, Regensburg und Amberg. Burgen und Schlösser säumen die Hänge an den Flussufern. Nach Amberg radeln wir auf der Trasse der früheren Vilstalbahn.
Der 1836 bis 1846 errichtete LDM-Kanal zählt zu den interessantesten Industriedenkmälern Deutschlands. Darüber hinaus weisen die Flüsse und Flusstäler ganz unterschiedliche Charaktere auf. Die Altstadt von Regensburg steht mit ihren mittelalterlichen Gassen als Weltkulturerbe unter Denkmalschutz.
Die Reise beginnt und endet mit Bahnfahrten von/nach Bonn.
Vss. Preis im DZ etwa 450 € (im EZ etwa 570 €).

An dieser Stelle sei noch verwiesen auf die „Reisebedingungen für Mehrtages-Radtouren, die der ADFC-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V. als Reiseveranstalter durchführt und für die die §§ 651 ff. BGB Anwendung finden“, die angefordert werden können.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Mehrtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
300 km 15-18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m