ADFC Berlin

Normalpreis €27.00
ADFC-Mitglieder €18.00

Herr Wolfgang Ache

Diese Tour musste wegen der bis zum 24. April geltenden Corona-Einschränkungen storniert werden.

Berlin war von der Schulzeit bis zu seinem Tode Fontanes Lebenszentrum. 2019 jährte sich sein Geburtstag zum 200. Male; wir haben damals Fontane-Stätten in Berlin besucht; und ich möchte das in diesem Jahr wiederholen. Wir werden uns am Freitag in der Fontane-Klause in Petzow über Leben und Werk des noch immer wichtigen Schriftstellers informieren und gemeinsam einige seiner Texte lesen. Am Samstag und Sonntag danach suchen wir in Berlin Orte seiner Biografie und Handlungsorte seiner Romane auf bzw. die Stellen, wo sich diese befanden. Vor und nach den Touren in der Stadt können wir uns zum gemeinsamen Frühstück und abschließenden Essen treffen. Am Samstag wird die Fontane-Apotheke im Bethanien besichtigt, in der Fontane arbeitete. Am Sonntag endet die Tour am rekonstruierten Grab der Fontanes an der Liesenstraße.
Übernachtung: Zuhause
Teilnahmebeitrag: 27 €, für ADFC-Mitglieder 18 €
Anmeldung bis zum 27. März 2021 mit dem orangefarbenen Button im blauen Feld rechts über den Preisen.

Wolfgang Ache (wolfg.ache@web.de)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Mehrtagestour

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter