ADFC Gütersloh

Haller Straße 128, 33334 Gütersloh

• Ende

Tourbeschreibung

Der idyllische kleine Ort Bockhorst im Westen des Kreises ist das Ziel unserer Radtour. Zunächst fahren wir über Brockhagen, entlang der Hörster Feuchtwiesen nach Bockhorst*. Eine Pause mit Einkehrmöglichkeit gibt's in Emil's Wirtshaus oder in Elisabeth's Hofcafé rd. 2 km hinter Bockhorst. Der Rückweg führt zum Teil über die Grenzgängerroute und Hörste, Bokel sowie die Bahnradroute-Teuto-Ems zurück nach Isselhorst.
Strecke auf KOMOOT

* Die Evangelische Dorfkirche steht in der Mitte von Bockhorst (Ortsteil Versmolds) im Norden des Kreis Gütersloh. Sie wurde ursprünglich als einschiffige romanische Kapelle im 12. oder 13. Jahrhundert errichtet. Im 17. Jahrhundert wurde die Kapelle durch eine Pfarrkirche ersetzt\, die im Osten mit halbrunder Apsis und mit einem Westturm abschließt. Bei einer Erweiterung1893 bis 1894 wurde auf dem Dachboden ein Triumphkreuz entdeckt\, dessen Original jetzt im LWL-Museum Münster an prominenter Stelle ausgestellt ist.

Hinweise zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie

· Bitte lesen Sie Hinweise vom Bundesverband zu ADFC-Radtouren in CORONA-Zeiten
· Die Tour findet nur dann statt, wenn dies zum Tourdatum gemäß geltender Corona-Schutzverordnung erlaubt ist
· Anmeldung erforderlich (immer einzeln, nicht als Paar!)
· Das Teilnehmerlimit wird vom ADFC Gütersloh etwa zwei Wochen vor Tourstart festgelegt
· Erst ab dann ist auch die Anmeldung freigeschaltet (Button „Jetzt anmelden“ rechts bzw. unten auf der Seite)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter