ADFC Dresden

Dresden Hbf., große Anzeigetafel Dresden 01069, 01069 Dresden

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €2.50

Von Ortrand aus fahren wir auf gut ausgebauten Wegen nach Gutenborn, dem Eingangstor zur Buck’schen Schweiz. Das hört sich bucklig an. Wir rollen tatsächlich auch leicht hügelig durch die ausgedehnten Kiefernwälder bis wir kurz vor Hohenbocka den Prossenberg (135mNN) erreichen. Vom 22 m hohen Aussichtsturm können wir einen tollen Rundumblick auf die Niederlausitzer Seen- und Heidelandschaft genießen. Durch Hohenbocka, vorbei an Rittergut und Schloss, radeln wir entspannt durch Wald und Feld zum Senftenberger See und weiter zum Geierswalder See. Über Laubusch mit sehenswerter Gartenstadt “Erika“ erreichen wir bald das Krabatdorf Schwarzkollm, von wo aus wir mit dem Regionalexpress zurück nach Dresden fahren.

Eigene Verpflegung, Einkehr möglich
Schwierigkeit: 1

Matthias Kotzsch
(01 60) 97 05 65 74