Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Hanstedt-Salzhausen

Zum Staatsforst Rosengarten


Radtour mittel
So. 18. Apr. 2021 08:00 - 15:00
Freibad Jesteburg, 21266 Harburg

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Maximilian Recht
Tel: 0175/2309926
Mehr Infos

Wir fahren zunächst entlang der Seeve nach Holm und von dort über Sprötze in den Stuvenwald. Hier geht es auf gut ausgebauten Waldwegen immer weiter leicht bergauf bis nach Langenrehm. Dort befindet sich auf dem 155m hohen Gannaberg der weithin sichtbare Funkturm. Es gibt aber noch einiges mehr zu entdecken. Wir lassen den Forst nun hinter uns und fahren über Nenndorf, Eckel und den Klecker Wald wieder zurück nach Jesteburg.

Die Tour führt die meiste Zeit über Nebenstraßen und gute Feld- und Waldwege.
Ausreichend Verpflegung und Getränke sind mitzubringen. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen, es besteht aber rund um Langenrehm die Möglichkeit einer größeren Mittagspause.
Es sind die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen zu beachten.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Natur

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
45 km 15-18 km/h unebener Untergrund hügelig 330 m