ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr So. 12. Sep. 2021
    Ringstraße 5, Waidhofen, 86579 Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

• Ende

Ab Freising geht es zunächst ins Ampertal und weiter durchs Glonntal bis wir bei Obermarbach nach einem kleinen Anstieg das Tal der Ilm bei
Steinkirchen erreichen. Die folgenden Kilometer führen abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich über Nebenstrecken nach Scheyern. In der Nähe des Fernsehturms bei Wolfsberg (Sender Pfaffenhofen) erreichen wir den höchsten Punkt der Tour. Vorbei an Hohenwart sind wir kurz darauf am Mittagsziel in Waidhofen. Hier lädt der Gasthof Bogenrieder mit schönem Biergarten zum Verweilen ein. Den Rückweg sollten wir nach dem guten Essen langsam angehen lassen, denn es warten noch einige Höhenmeter auf der Strecke über Euernbach, Jetzendorf und Kollbach bis wir dann wieder in Freising ankommen.
Schwere Rennrad-Tour mit insgesamt ca. 1.000 Höhenmetern - gute Kondition erforderlich. Tourenleiter: Jörn Peper.
Bitte im ADFC Tourenportal anmelden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

115 km 24 km/h durchgehend Asphalt hügelig 1000 m