ADFC Oberhausen/Mülheim

ADFC Mitglieder 0

Herr Lothar Ingenbold
Tel: 01737359979

Nur mit schriftlicher Anmeldung bis zum Vorabend über WhatsApp oder das Kontaktformular (bitte eine Anschrift & das Datum, an dem Ihr mitfahren möchtet, angeben).
Wir treffen uns an jedem ersten & zweiten Donnerstag (außer an Feiertagen), an verschiedenen Punkten in Oberhausen & Mülheim, oder wir fahren mal mit dem PKW ins Bergische Land.
Wetterbedingte Wegverhältnisse lassen eine langfristige Bekanntgabe meiner ATB Trekking Touren nicht zu. Vier Tage vor dem Tourtermim gebe ich die Route über einen Info Flyer bekannt. Aktuell sind viele Pisten ausgewaschen!!
Was gibt es auf unseren Touren zu sehen? 40 begrünte Halden, 45 Seen, 109 Fördergerüste, 30 Aussichtpunkte der Essener Aussichten, 52 Bachtäler zwischen Lippe und Ruhr, 19 alte Wassertürme, 5 neu entstandene Bergsenkungsseen, und natürlich die neue Emscher und die renaturierten Bäche.
Das Tempo ist zügig,15 bis 20 km/h, die Beine oder Akkus sollten 60 bis 70 km & 400 bis 600 Hm schaffen. Wir fahren auf Bahntrassen, breiten Wald- &  Haldenwegen, Naturbelassene- & Schotterpisten gehören auch zur Tour, hinter dem Trekking Logo sind Fotos verlinkt. Im Herbst & Winter sollte die Bereifung angepasst werden.
Reserveschlauch & ein passendes Kettenschloss müssen an Bord sein.

ADFC Tourenleiter:
Lothar Ingenbold
Nur mit schriftlicher Anmeldung:
über WhatsApp: 0173 735 9979
LotharIngenbold@hotmail.de