Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Nürnberg

Ostsee - Eine kleine, feine Dreiländerrunde


Termin
Mi. 2. Feb. 2022 18:30 - 20:30
Marthastraße 60, 90482 Nürnberg

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Teilnahmebeitrag €5.00
Teilnahmebeitrag ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Die Anreise nach Gedser erfolgt mit Zug und Fähre bequem an einem Tag. Dänemark begeistert uns sofort mit angenehmen Radwegen und abwechslungsreichen Küstenlandschaften – mit Møns Klint als Highlight. Kopenhagen muss man als Radfahrer unbedingt erlebt haben: hier haben wir Vorfahrt.
Von Malmö nach Trelleborg ist es eigentlich ein Katzensprung (wenn der Gegenwind nicht wäre). Über Rügens Norden (Naturpark Jasmund und Kap Arkona) radeln wir nach Schaprode, um dann auf Hiddensee dem Künstler- und Aussteigerflair alter Zeiten nachzuspüren. Stralsund beeindruckt durch den Reichtum der Hanse, Zingst durch die einzigartige Natur der Bodden- und Darßlandschaft.
Auch Wismar ist reich an Geschichte – mit viel Backsteingotik. Schwerin, inmitten zahlreicher Seen, setzt als Schlusspunkt mit seinem Schloss und der lebendigen Altstadt noch eins drauf.

Referent: Gerhard Illig

Anmeldung bis 02.02. erforderlich wegen nur begrenzt erlaubter Zuschauerzahl.
Es gilt die 2G+Test Regel (oder 3.Impfung) und FFP2-Maskenpflicht.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radreisevortrag